Suche

Siegerehrung Schweizermeisterschaft Nat. B 2020

Was für ein sportliches Radball Jahr 2020 war denn das?


Was hatten wir alles für Wünsche und Ziele im 2020 im Radball zu erreichen, zu erleben

und zu geniessen. So vieles war geplant im In – und Ausland. Nun es kam ja fast alles anders, als geplant, nicht nur im Sport.


Im Frühling einen langen Lockdown, in dem unsere Halle geschlossen waren und jetzt seit Mitte Oktober ruht der ganze Sport ja schon wieder und nicht nur bei uns sondern auch bei

allen unseren Freunden in Österreich, Frankreich, Belgien, Deutschland und Tschechien.

Den persönlichen Kontakt auf und neben dem Spielfeld mit unsere Bekannten,

Freunde, Sportler und Trainer in all den Ländern, der fehlt uns sehr.


Die Radball Schweizermeisterschaft begann, wurde unterbrochen und nach den

Sommerferien weiter geführt. Wir hofften alle dass wenigstens das Finale der Schweizermeisterschaft noch gespielt werden kann, doch der 2. Lockdown kam 2 Wochen

zu früh. In der Tabelle nach der Qualifikation lag Mosnang 3 mit Björn Vogel und

Rafael Artho auf Platz 1, aber nur dank eines besseren Torverhältnis vor Mosnang 2

mit Roger Artho und Manuel Mutti. Die beiden Teams brennten auf das grosse Finale,

dass leider nicht stattfand.


Die abgebrochene Meisterschaft 2020 wurde und konnte nicht fertig gespielt werden

und wurde so gewertet. Dies bedeutete Mosnang 3 mit Rafael Artho und Björn Vogel

gewannen die Goldmedaille und steigen für das Jahr 2020 in die Nat. A auf. Schweizermeister dürfen sie sich nicht nennen, dass es keinen Final gab.


Mosnang 2 mit Roger Artho und Manuel Mutti bekamen die Silbermedaille. Für sie

natürlich sehr ärgerlich, dass der Final nicht gespielt wurde, denn ihnen wurde so die

Chance genommen, sich für die Nat. A zu qualifizieren.

Die Medaillen wurden den Teams in der Mosliger Radballhalle nach Coronakonform überreicht.

Von links: Roger Artho ( Manuel Mutti war verhindert ) Platz 2 Nat. B 2020

Björn Vogel, Rafael Artho Platz 1 Nat. B 2020 , Aufstieg in die Nat. A


Ausblick ins 2021 :

Stand heute ist bis Ende Februar alles abgesagt. Falls es die Situation erlaubt, wird

die Schweizermeisterschaft 2021 im März starten. International sind viele Termine

bereits fixiert, ob sie so stattfinden werden, wir die Zeit zeigen.

5 Ansichten

Radballteam

Rafael & Björn

Dies ist die Website von unserem Radballteam. Hier seht ihr die aktuellsten Termine und die neusten News zu den bisherigen Tunieren.

Monatlicher Newsletter

Links

© 2020 by Cora Otto  |  Datenschutzerklärung  |   Impressum

  • Grau Icon Instagram